Grundsteinlegung für das Musikhaus erfolgreich

Nun kann der Bau losgehen

Das 60m² große Musikhaus ersetzt einen Raum für Musiktherapie, der zurzeit an andere Therapieräume grenzt – mit der Folge, dass es dort zu erheblichen akustischen Störungen kommen kann.

Das Haus ist bundesweit das erste seiner Art und soll mit zahlreichen Instrumenten und Klangobjekten gefüllt werden. Kinder, die nicht mit Gesprächstherapie erreicht werden können, benötigen andere Formen der Therapie. Mit dem neuen Musikhaus wird Platz für die nonverbale Therapie, wie Musik, Tanz und Kunst geschaffen.

Finanziell ermöglicht wird der Bau durch die Spende aus der NWZ-Weihnachtsaktion 2019/20 mit insgesamt 228.920,50 Euro. Unseren Dank an den Verein der Freunde und die NWZ drücken wir in Form eines 1,65m großen, aus Holz geschnitzten Bären aus, der voraussichtlich im oder am Musikhaus stehen wird. Der Bär ziert sowohl das Logo des Vereins und ist zeitgleich auch Maskottchen.

Außerdem geht unser besonderer Dank an den Künstler Raphael Behrends von Holzideen aus Kleefeld für die schöne Holzskulptur.